Mittwoch, 13. Februar 2013

Amenorrhoe Ursachen


Amenorrhoe ist ein medizinischer Begriff für die Beschreibung des Zustands, durch das Fehlen der Menstruation bei Frauen im gebärfähigen Alter gekennzeichnet werden. Normalerweise aufhören Frauen während der Schwangerschaft Menstruation, nach der Menopause, und wenn ihre Eierstöcke oder der Gebärmutter wurden operativ entfernt. Fehlen Menstruationszyklus unter diesen Bedingungen sind ganz normal und daher Ärzten immer ausschließen diese Möglichkeiten vor Berücksichtigung anderer möglicher Ursachen der Amenorrhoe.

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Amenorrhoe, primäre und sekundäre. Primäre Amenorrhoe bezieht sich auf den Zustand, in dem ein Mädchen nie Regelblutung hat im Alter von 16 Jahren erlebt. Mit anderen Worten ist ein Zustand primäre Amenorrhoe, wo Menstruationszyklus nie gestartet. Sekundäre Amenorrhoe auf der anderen Seite bezieht sich auf die Einstellung der Menstruationszyklus bei einer Frau, die Menstruation wurde zuvor. Es kann verschiedene Ursachen für diese beiden Arten von Amenorrhoe sein. Unten sind hier einige der häufigsten Amenorrhoe Ursachen.

Amenorrhoe Ursachen

Wie bereits erwähnt, gibt es zwei Arten von Amenorrhoe und beide können verschiedene Ursachen haben. Primäre Amenorrhoe ist häufiger angeborene und durch genetische und chromosomale Anomalien, sowie Entwicklungsstörungen der Fortpflanzungsorgane. Auf der anderen Seite ist der sekundäre Amenorrhoe öfter mit hormonellen Schwankungen, vorzeitiger Menopause, die Einnahme von bestimmten Medikamenten und anderen gesundheitlichen Bedingungen verbunden.

primäre Amenorrhoe Ursachen

Primäre Amenorrhoe häufig Ergebnisse aus genetischen und Chromosomenstörungen. Es kann der Zustand sein, 'Gonadendysgenesie', wo es vorzeitige Erschöpfung der Follikel und Eizellen. Dies führt zu einem vorzeitigen Versagen der Eierstöcke, und in diesem Fall Eisprung und Menstruation nicht stattfinden kann. Auf der anderen Seite haben Frauen mit Turner-Syndrom nicht über alle oder einen Teil eines der beiden X-Chromosomen. Dies verhindert die normale Entwicklung der Eierstöcke und so führt zu primären Amenorrhoe und vorzeitigem Ausfall des Eierstocks.

Der Hypothalamus, welches am Boden des Gehirns spielt eine entscheidende Rolle bei der Regulation des Menstruationszyklus der Frau. So können Störungen des Hypothalamus manchmal manifestieren sich als Amenorrhoe. Es wird als funktionelle hypothalamischen Amenorrhoe bekannt. Einige der wichtigsten Risikofaktoren oder mögliche Hypothalamus Amenorrhoe Ursachen sind, Essstörungen wie Anorexia nervosa und Bulimia nervosa, zu viel von physikalischen und physiologischen Stress und übermäßige oder kräftig trainieren.

Wie Hypothalamus, Hypophyse ist eine weitere Drüse, die den Menstruationszyklus steuert, und so Bedingungen, wie Tumor oder jede Art von invasivem Wachstum in der Hypophyse können zu Amenorrhoe führen. Einige andere mögliche Ursachen der primären Amenorrhoe sind, fehlt der gewisse Geschlechtsorgane wie Gebärmutter, Vagina oder Zervix, kongenitale adrenale Hyperplasie und PCO-Syndrom. Außerdem kann strukturellen Anomalien der Vagina auch in Amenorrhoe führen, da es den Fluss des Blutes aus dem Uterus und Zervix blockieren können.

sekundäre Amenorrhoe Ursachen

Die Schwangerschaft ist vielleicht die häufigste Ursache der sekundären Amenorrhoe, obwohl es sich nicht um eine Krankheit oder Störung. Aber Amenorrhoe und Schwangerschaft möglicherweise nicht miteinander verbunden. Anders als Schwangerschaft, können sekundäre Amenorrhoe viele andere Ursachen wie die Verwendung von Verhütungsmitteln haben. Im Allgemeinen, wenn eine Frau keine Einnahme von Kontrazeptiva, könnte sie ein paar Monate dauern, etwa 3 bis 5 Monate ihres Menstruationszyklus fortzusetzen. Wie orale Kontrazeptiva oder Pille, können bestimmte Medikamente wie Antidepressiva, Kortikosteroiden und Chemotherapeutika auch dazu führen, Amenorrhoe. Manchmal kann Amenorrhoe durch stillende Mütter erlebt als gut.

Wie primäre Amenorrhoe können sekundäre Amenorrhoe auch von übermäßiger Gewichtsverlust führen und zu viel trainieren. Es wurde beobachtet, dass sowohl niedrigem Körpergewicht oder niedrigen Körperfettanteil und anstrengende körperliche Tätigkeiten können Menstruationszyklus bei Frauen unterbrechen. Ebenso kann zu viel von psychischen Stress eine Auswirkung auf Menstruation. Es wurde beobachtet, dass ein längerer und übermäßigen psychischen Stress kann sich negativ auf das Funktionieren des Hypothalamus, die wiederum zu stoppen Menstruation kann vorübergehend. Einige andere häufige Ursachen einer sekundären Amenorrhoe sind hormonelle Schwankungen von PCO-Syndrom, eine Unterfunktion der Schilddrüse oder Hypothyreose, und die Entwicklung von Tumor in der Hypophyse verursacht.

Abgesehen von diesen, sind zwei andere mögliche Ursachen einer sekundären Amenorrhoe, uterine Narben und primäre Ovarialinsuffizienz. Manchmal kann Narbengewebe in der Gebärmutter entwickeln, vor allem nach uterine Verfahren wie, Kaiserschnitt. Ein solcher Zustand kann verhindern, dass der Aufbau sowie vergießen der Gebärmutterschleimhaut, was zu Licht oder ohne Menstruation. Primäre Ovarialinsuffizienz oder-insuffizienz, die auch als vorzeitige Menopause bekannt können die normale Funktionieren der Eierstöcke relativ früh zu stoppen, in der Regel vor 40 Jahren. Dies ist der Grund, warum es heißt vorzeitige Menopause ist. In der Regel tritt der Menopause im Alter von 45 bis 55 Jahren.

So, das waren einige der möglichen Amenorrhoe Ursachen. Die meisten der Zeit, hat Amenorrhoe nicht von einer schweren zugrunde liegenden Erkrankung führen. Allerdings plötzliches Aufhören des Menstruationszyklus in einem frühen Alter, als auch nicht in der Lage zu bekommen das erste Regelblutung kann eine beunruhigende Erfahrung für alle Frauen sein. Aber, bevor er zu keinem Ergebnis, ist es besser, um den Zustand von Ihrem Arzt ausgewertet zu bekommen. Dies kann Ihnen helfen, unnötige psychische Belastungen zu vermeiden, und identifizieren Sie die zugrunde liegenden Ursachen. Schließlich muss sie im Auge behalten werden, dass Sie Ihre Ernährung und Lebensstil kann einen großen Einfluss auf das Funktionieren der verschiedenen Systeme des Körpers einschließlich der reproduktiven System haben. Übermäßige Diätbeschränkungen kräftigem Ausübung in einem Versuch, Gewicht zu verlieren gekoppelt schnell kann manchmal eine Maut auf Ihre Gesundheit und unterbrechen Sie Ihr Menstruationszyklus. Sowohl Übergewicht und zu niedrigem Körpergewicht kann stören Ihren normalen Menstruationszyklus. Also, versuchen Sie ein ideales Körpergewicht zu halten, und achten Sie darauf, Ihren Arzt sprechen, wenn Sie jede Art von Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus beobachten, oder wenn Sie nicht die erste Menstruationszyklus bis zum Alter von 16 Jahren erlebt.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen